2018: 5. Koffermarkt in Winterthur

Der Koffermarkt Winterthur fand am 18. August 2018 zum fünften Mal statt.

Dieses Mini Jubiläum feierten wir mit zwei Ballontrauben über dem Eingang und einem kleinen Geschenk für unsere Ausstellerinnen und Aussteller.

Fotos: Nr. 7 – 20 von Tanja Altenburger zürichost.ch, Restliche von Barbara Rothlin und den Aussteller/innen


Wir haben dem Koffermarkt-Winterthur wiederum einen neuen Auftritt beschert. Ganz bewusst haben wir auf die Tische im oberen Teil verzichtet. Es ist ein erheblicher Mehraufwand diese schweren Tische auf der Galerie einzurichten und nach dem Markt unten wieder zu versorgen. Der Charm der grossen Reithalle blieb bestehen, auch wenn die Galerie geschlossen war. Einen zusätzlichen Vorteil hatte es dann doch noch. Wir konnten die Fenster oben öffnen und die Luft zirkulieren lassen, ohne jemanden zu gefährden.

Neu war auch das Verpflegungskonzept. Wir konnten drei tolle Partner für den Anlass verpflichten. Das Velocchino, das Gnuss Wägeli und den Rolling Food. Für uns als Organisatorinnen war es optimal, der einzige Wehrmutstropfen waren die langen Wartezeiten für die Ausstellerinnen und Aussteller. Zum Teil konnten sie, auch wegen dem erfreulichen Besucheraufkommen, kaum ihren Koffer verlassen.


2017: 4. Koffermarkt in Winterthur

Am Samstag, 26. August 2017 fand zum 4. Mal der Koffermarkt in Winterthur statt. 116 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten in ihren Koffern handgefertigte Kostbarkeiten und boten diese zum Kauf an. Auch bei schönstem Sommerwetter kamen sehr viele Besucherinnen und Besucher, was den Anlass zum Erfolg machte und zu vielen positiven Rückmeldungen führte.