2023: 10. Koffermarkt-Winterthur

Am 29./30. September 2023 fand unsere Jubiläumsausgabe des Koffermarktes statt. Ein wunderschönes Herbstwetter begleitete uns während den beiden Veranstaltungstagen und verlieh dem Anlass eine entspannte Atmosphäre. Mit der Beteiligung von 139 Ausstellenden in der Halle mit ihren unglaublich vielfältigen und kreativen Werken und den ca. 1’580 Besuchenden wurden die Zahlen des letzten Jahres übertroffen. Die Jubiläums-Tombola fand bei den Besuchenden grossen Anklang mit Freude wurden die Gewinnerlose direkt bei den Ausstellenden eingelöst. Das reichhaltige Essens- und Getränkekonzept auf dem Hallenvorplatz, bot für alle eine willkommene Gelegenheit sich während einer Pause zu stärken. 



2022: 9. Koffermarkt-Winterthur

Im 2022 fand der Koffermarkt erstmals anfangs September statt. Die Temperaturen an diesen beiden Tagen (9./10.9.) waren im Gegensatz zu den zum Teil sehr heissen August-Ausstelltagen in der Vergangenheit sehr angenehm. Draussen wie drinnen führte dies zu einem sehr entspannten Herbstanlass mit einer sehr guten Besucherbeteiligung von rund ca. 1’400 Personen. Die vier Food-Trucks auf dem Vorplatz waren ideal für eine Zwischenverpflegung oder einer Stärkung für eine weitere Hallenrunde. Die insgesamt 120 Anbieter:innen in der Halle und oben auf der Gallerie präsentierten ihre mit viel Liebe gefertigten Kostbarkeiten einem sehr interessierten Publikum. Die vielen Gespräche rund um die dargebotenen Produkte eröffnete den Besuchern ein tieferes Verständnis über die jeweiligen Herstellprozesse und gaben Einblick zur Geschichte, die hinter jedem Produkt steht. 



2021: 8. Koffermarkt-Winterthur

Auch dieses Jahr am 20./21. August 2021 war der Aufwand aufgrund der Covid-Schutzmassnahmen für uns als Veranstalter sehr hoch. Es erfüllt uns mit Stolz und macht diesen Mehraufwand wieder mehr als wett, dass wir viele Besucher*innen bei uns begrüssen durften. 

125 Aussteller*innen präsentierten am 8. Koffermarkt-Winterthur ihre originellen Koffer gefüllt mit handgefertigten Kostbarkeiten.

 

Wir blicken sehr zufrieden auf zwei tolle Tage zurück und bedanken uns herzlich bei allen Aussteller*innen und unseren tatkräftigen Helfer*innen sowie bei allen Besucherinnen und Besucher – das OK-Team Barbara Rothlin & Michael Sobczak



2020: 7. Koffermarkt-Winterthur

Am 21./22. August 2020 fand der 7. Koffermarkt in der Grossen Reithalle in Winterthur statt. Trotz Corona durften wir, vor allem am Samstag bei regnerischem Wetter, zahlreiche Besucher*innen in der Reithalle begrüssen. Unsere Schutzmassnahmen wurden sehr gut akzeptiert und vorbildlich umgesetzt. Um für alle genügend Platz zu bieten nutzten wir nebst der Ausstellfläche im Erdgeschoss auch die Galerie für die Aussteller*innen. Das Angebot der handgemachten Kreationen war auch dieses Jahr sehr gross und wurde in  125 originellen Koffern ansprechend präsentiert. Am Freitag durften wir das Tele TOP bei uns begrüssen, welches noch am selben Abend einen Bericht in den TOP-News ausstrahlte. 

 

Für das 2021 gibt es im Koffermarkt-Team eine Veränderung, Anita wird sich aus gesundheitlichen Gründen von der Organisation zurücknehmen und mehrheitlich nur noch die Facebook- und Instagram-Seite betreuen. Für diese wertvolle Unterstützung sind wir ihr sehr dankbar. 



2019: 6. Koffermarkt in Winterthur

Der Koffermarkt-Winterthur blickt auf zwei tolle Tage zurück.

Am 23. und 24. August 2019 präsentierten in schön dekorierten Koffern über 150 Aussteller/Innen ihr Werke und Schätze in der Grossen Reithalle. Das Angebot war an beiden Tagen vielseitig und unübertroffen kreativ.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Aussteller/innen, Foodtruckbetreiber/innen und Besucher/innen – das OK-Team Barbara Rothlin & Anita Haug

 


Am Freitag, 23. August 2019 war TELE TOP zu Besuch am Koffermarkt.

Hier geht es zum Facebook-Beitrag >>



2018: 5. Koffermarkt in Winterthur

Der Koffermarkt-Winterthur fand am 18. August 2018 zum fünften Mal statt. Ganz bewusst haben wir auf die Tische im oberen Teil verzichtet. Es ist ein erheblicher Mehraufwand diese schweren Tische auf der Galerie einzurichten und nach dem Markt unten wieder zu versorgen. Der Charm der grossen Reithalle blieb bestehen, auch wenn die Galerie geschlossen war. 

Neu war auch das Verpflegungskonzept. Wir konnten drei tolle Partner für den Anlass verpflichten. Das Velocchino, das Gnuss Wägeli und den Rolling Food. Für uns als Organisatorinnen war es optimal, der einzige Wehrmutstropfen waren die langen Wartezeiten für die Ausstellerinnen und Aussteller. Zum Teil konnten sie, auch wegen dem erfreulichen Besucheraufkommen, kaum ihren Koffer verlassen.

Fotos: Nr. 7 – 20 von Tanja Altenburger zürichost.ch, Restliche von Barbara Rothlin und den Aussteller/innen



2017: 4. Koffermarkt in Winterthur

Am Samstag, 26. August 2017 fand zum 4. Mal der Koffermarkt in Winterthur statt. 116 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten in ihren Koffern handgefertigte Kostbarkeiten und boten diese zum Kauf an. Auch bei schönstem Sommerwetter kamen sehr viele Besucherinnen und Besucher, was den Anlass zum Erfolg machte und zu vielen positiven Rückmeldungen führte.